Geschichten-Blog

«Daheim mit dem Hamster»

Die Lockdown-Mitmach-Geschichte von Andrew Bond vom Frühling 2020.

Als im April 2020 das normale Leben zu einem Grounding kam, Andrews Konzerte abgesagt wurden und dann sogar die Kindergärten und Schulen schlossen, beschloss Andrew eine Geschichte zu schreiben. Fast 5 Wochen lang erschien an jedem Werktag-Morgen eine neue Episode zum selber Lesen oder zum Anhören. Insgesamt waren es 24 und alle endeten mit einem Auftrag für die Kinder, um die Tage des Home-Schoolings zu bereichern.

Viele, viele Kinder machten mit und schickten uns ihre Fotos oder Ideen. Weil etliche von euch danach gefragt haben, veröffentlichen wir die Geschichte wieder für ein paar Wochen. Dieses Mal bitte keine Fotos oder Mails schicken, auch wenn euch Andrew am Schluss der Episoden dazu ermuntert.

Viel Spass ...