«Machs wie de Dachs»: Die neue Naturlieder-CD ist da!

Endlich ist sie da, die CD, an der Andrew schon seit Jahren arbeitet. Seit seiner Kindheit ist Andrew ein grosser Naturfan. Wann immer es nur geht, ist er draussen – siehe das kürzlich entstandene Titelfoto oben – mit offenen Augen und Ohren. Und er kennt sie (fast) alle, die Vogelstimmen, Heckenbüsche, Wildblumen etc. Nun hat er das alles in eine grossartige CD einfliessen lassen – mit 28 Liedern über unsere einheimische Natur. Hier gehts zu den Liedern und zum Shop >>>

Wir wünschen euch viel Spass mit den Liedern und in der Natur!

Alle Gewinner des Zeichenwettbewerbs «Machs wie de Dachs»

Im Zuge der neuen CD von Andrew «Machs wie de Dachs» haben wir euch vor einigen Monaten wieder eingeladen, uns eure Zeichnungen einzusenden. Und ihr habt uns wieder mal ins Staunen gebracht: Über 2500 wunderbare Zeichnungen haben wir von euch erhalten – der Pöstler wusste nicht, wie ihm geschah.
Von gut 200 Kindern haben wir nun ein oder mehrere Bilder für das neue Liederheft oder die neue CD ausgewählt. Und sie alle erhalten von uns zum Dank eine CD und ein Liederheft zugeschickt. (Der Pöstler darf wieder schleppen!) Euch allen herzliche Gratulation und viel Spass mit «Machs wie de Dachs»!

Alle Gewinner des Zeichenwettbewerbs (PDF-Download)

Aktuelles Kursangebot mit Andrew Bond im März 2017

Am Do, 9. März gibt es nach grosser Nachfrage erneut einen Einführungsabend in das Reformations-Singspiel «Zwingli auf TV Zrrikk».
Am Do, 16. März gibt es eine Einführung in «Anders Andersson» und wie diese besonderen Lieder im Lebensalltag mit jungen und besonderen Kindern eingesetzt werden können.
Und am Donnerstag, 23. März, und am Dienstag, 4. April, geht es erstmals um die brandneuen Feld-, Wald- und Wiesenlieder aus «Machs wie de Dachs».
Achtung, die Workshops finden nicht mehr im Kikuri statt, sondern neu im Beichlen-Schopf, Schönenbergstrasse 275, 8820 Wädenswil.

Zu den Infos und zur Anmeldung >>>

Jackie MacSäbel & die Party Piraten

Zurzeit tourt Andrews neustes MärliMusical «Jackie MacSäbel & die Party Piraten» durch die Schweiz. Bis April 2017 hat die «musikalische Piratentruppe» noch die Segel gesetzt, den Anker gelichtet und macht Halt in unzähligen Häfen bzw. Spielorten. Ehrlicherweise müssen wir allerdings dazu sagen, dass es sich in Andrews fünfter MärliMusical-Produktion nicht um die bekannt-berüchtigten und gefürchteten Freibeuter der Meere handelt. Ganz im Gegenteil: Unsere Piraten sind aufgestellt, witzig und verbreiten ziemlich gute Laune – von Anfang bis Schluss mit vielen Lieder mit Ohrwurm-Potenzial, Mitmach-Elementen, prächtigen Bühnenbilder und noch bunteren Kostümen.

Grosses Medienecho & Premiereberichte >>>
Fotos von der Premiere >>>
Alle Infos & den Spielplan findet ihr hier >>>

«Anders Andersson»: die CD rund um das Anders-Sein

Seit Januar ist die zwanzigste CD-Produktion von Andrew Bond erhältlich – und es ist eine ganz besondere, denn sie richtet sich an «normale» wie auch speziell an «besondere» Kinder. 30 neu komponierte Lebens- und heilpädagogisch ausgerichtete Lieder laden zu einer musikalischen Reise in das Anders-Sein ein. Begleitend dazu hat Andrew die herrliche und liebenswerte Heldenfigur «Anders Andersson» geschaffen – und entsprechend lautet der Titel der neuen CD: «En Tag im Läbe vom Anders Andersson.» Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen der Stiftung Bühl in Wädenswil, die alle mit einer Beeinträchtigung leben, haben wir eine CD gefüllt mit einfühlsamen, eingängigen, melodiösen und aufgestellten Liedern. 

Hier geht es zum Webshop >>>
Bericht über die CD-Taufe am 13. Januar >>>

Singspiel für «500 Jahre Reformation»

Im Jahr 2017 feiert die Reformation ihr 500-Jahr-Jubiläum und 2019 wird in Zürich ein Zwingli-Jahr gefeiert. Im Zuge dessen wurde Andrew mit dem Projekt betraut, Zwingli auch für Kinder zugänglich zu machen. Entstanden ist ein herrliches Singspiel für Kinder bis 12 Jahre – zum Selbst-Aufführen und Mitspielen in Schulen. Da «Zwingli» nicht gerade ein prädestiniertes Kinderthema ist, sicher keine leichte Aufgabe. Wir freuen uns auf die ersten Aufführungen im Jubiläumsjahr 2017 und im Zwinglijahr 2019.

Für Erwachsene, die mit Kindern arbeiten und das Singspiel aufführen möchten, bietet Andrew Einführungskurse für das neue Zwingli-Singspiel an. Der nächste findet am Donnerstag 9. März 2017 statt.

Hier geht's zur Kursübersicht >>>

Ausgewählte CDs & Lieder

Aktuelle Produktionen

Nächste Konzerttermine

  • Sa 29.04.
    15:00 Uhr
    Ormalingen
    Turnhalle Ormalingen
    Solokonzert
    Andrew Bond
    Elternverein Ormalingen
    Mehr Infos  
  • So 07.05.
    17:00 Uhr
    Therwil
    Kirche St. Stephan
    Solokonzert
    mit dem Ökiko Kinderchor
    Ökiko Kinderchor
  • Mi 10.05.
    15:00 Uhr
    Inwil
    Möösli Halle
    Solokonzert
    Andrew Bond
    Turnerinnen Inwil
    Mehr Infos  
  • Sa 13.05.
    15:00 Uhr
    Rorschach
    Carmen Würth Saal
    Solokonzert
    Andrew Bond
    Evang.-Ref. Kirchgemeinde Rorschach
    Mehr Infos  
  • Mi 17.05.
    15:00 Uhr
    Unterwasser
    Zeltainer
    Solokonzert
    Andrew Bond
    Zeltainer
    Mehr Infos  
  • Mi 17.05.
    17:00 Uhr
    Unterwasser
    Zeltainer
    Solokonzert
    Andrew Bond
    Zeltainer
    Mehr Infos  
  • Sa 10.06.
    15:00 Uhr
    Lohn-Ammansegg
    Lukaskirche
    Solokonzert
    Andrew Bond
    Bezirkskirchentag

Aktuelle Videos

art-tv Kulturfernsehen war bei der Vorführung von «Jackie MacSäbel & die Party-Piraten» im Theater 11 in Zürich zu Gast und hat das MärliMusical in einem tollen Video stimmungsvoll festgehalten.
Proben, Fotos machen, Kostüme machen, Drehbuch verfeinern: die Vorbereitungen für das neue MärliMusical «Jackie MacSäbel und die Party Piraten»laufen auf Hochtouren. Frosh TV hat sich das mal ganz genau angeschaut…
«Wulche, Wind und Wätter» – Matinée-Konzert am Sonntag, 22. Mai 2016 in der Tonhalle Zürich mit Andrew Bond und dem Zürcher Kammerorchester.
Die Premiere von Kids on Ice 2014 in der Eishalle am Deutweg in Winterthur.
art-tv.ch Kulturfernsehen im Netz: Premiere des neuen MärliMusicals «Tom Träumer» im Theater 11, Zürich, Oktober 2015.
SRF «Glanz & Gloria», Sendung vom 11.11.2015: Premiere von «Tom Träumer – Vom Taugenichts zum Traumprinzen» des MärliMusicalTheaters im Theater 11 Zürich.
art-TV. Das Kulturfernsehen im Netz Oktober 2014: Premiere von Andrews dritter MärliMusical-Produktion «Ladina und d Plunderlampe» in Wädenswil.
arttv.ch Kulturfernsehen im Netz: Beitrag zur Aufführung «Dornrösli» in «Das Zelt», Oktober 2014.

Momentaufnahmen

Newsletter abonnieren

Gerne informieren wir euch regelmässig via E-Newsletter über alles Aktuelle, Wichtige und Interessante rund um Andrew Bond. Wenn Ihr den Newsletter erhalten wollt, sendet uns einfach Name und Mailadresse.