Über Andrew

Andrew Bond zählt heute mit über 700‘000 verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Kinderliedermachern und Musikern der Schweiz. Auch wenn ihn vielleicht der eine oder andere Erwachsene nicht oder noch nicht kennt: die Kinder kennen und singen seine Lieder dafür in- und auswendig.

Aus den meisten Familienstuben, Kindergärten und Schulzimmern der Deutschschweiz sind seine einfühlsam getexteten und melodiösen Kompositionen heute nicht mehr wegzudenken. Entsprechend haben sich einige seiner CDs wie «Zimetschtern han i gern», «Suneschtraal tanz emaal», «Schternefeischter» oder auch «Mitsing*Wienacht» zu wahren Klassikern entwickelt.

Andrew Bond gibt über 100 Konzerte pro Jahr in der Schweiz, in den meisten Fällen vor ausverkauftem Haus. Besonders auffällig an seinen Konzerten sind die Kinder in den ersten Reihen direkt vor der Bühne, die mit grossen und strahlenden Augen die Lieder nicht selten Wort für Wort mitsingen.

Krähativ-Team

Kreativ oder besser krähativ? Getreu dem alten Künstler-Motto «Man ist immer nur so gut wie sein Team... und wie es sich fühlt» hat Andrew um sich herum einige starke, kompetente, aufgestellte – und natürlich krähative – Leute geschart. Eine perfekte Mischung aus vielseitigen Begabungen und Erfahrungen, immer gewürzt mit einer kräftigen Prise Humor für die Realisierung von aufgeweckten, hahntastischen, krähativen Projekten! Ein Klick auf das Bild und ihr erfahrt mehr zu der jeweiligen Person.

FotoFoto

Andrew Bond

Kreativkopf & Inhaber

Andrew Bond

Andrew ist unser Scheff. Vom einfachen Kinderlied zum komplexen Musical, von der Bilderbuchgeschichte zum Kinderroman, vom Solokonzert zum aufwändigen Bühnenprojekt: Seine Kreativität und Schaffenskraft sind beängstigend, sein Tempo atemberaubend. Schläft im Stehen und ist immer mindestens zwei Schritte voraus. Nimmt am Morgen eine CD auf und schert am Nachmittag seine Schafe. Hat ein grosses Herz und viele, viele Visionen.

FotoFoto

Stef Veyre

Texter & Musiker

Stef Veyre

Mitbegründer des Verlags und Mitmusiker von Andrew. Spielt Bass, Akkordeon und Didgeridoo. Sorgt dafür, dass das Vertriebswesen und der Onlineshop reibungslos funktionieren. Stef ist unser Texter und schreibt lustige Sachen. Findet jedes falsche Komma und jedes Stück Schokolade. Spielt den leicht bedepperten Reporter im Frosh TV. Sein Hund riecht.

FotoFoto

Prisca Sieber

Verlagsleiterin & Grafikerin

Prisca Sieber

Das einzige Huhn im Korb – zum Gackern hat sie aber keine Zeit. Ohne Prisca würde der Verlag innert Minuten zusammenbrechen. Bereitet als gelernte Grafikerin alle CD-Layouts, Liederhefte, Bücher, Prospekte und sonstigen Drucksachen bis zur Druckvorstufe vor. Daneben kümmert sie sich um CD-Produktionen, Lagerbewirtschaftung, Buchhaltung usw.: ohne Prisca läuft aber so was von gar nix! Tanzt toll Tango, manchmal mit Giovanni.

FotoFoto

Thomas Lüdi

Theater- & Eventmensch

Thomas Lüdi

Macht dauernd Theater! Bringt seine grosse Erfahrung als Schauspieler, Regisseur und Organisator grosser Kisten aus der Theaterwelt ein. Als Regisseur und Geschäftsführer von Andrews MärliMusicalTheater kann er seine Leidenschaft voll ausleben. Führt nebenbei eine erfolgreiche Theaterschule für Kinder und steht selber öfter mal auf der Bühne.

FotoFoto

Jörg Rüdiger

Marketing, PR & Web

Jörg Rüdiger

Jörg ist Inhaber der Marketing- und Kommunikationsagentur JRKM in Baar. Spezialisiert auf Marketing- und Unternehmensberatung, Medienproduktion, Online-Marketing und Kommunikationsberatung. Dank seinen IT-Kenntnissen läuft der Verlag fast von selbst, und seine Marketing-Fähigkeiten positionieren Andrew in den richtigen Medien. Unterstützt mit Deutschland leider die falsche Fussball-Elf, ist aber sonst ganz nett.

FotoFoto

Raoul Schweizer

Illustrator & Grafiker

Raoul Schweizer

Raoul ist Grafikdesigner und betreibt das Designbüro Schweizer Grafik in Zürich. Seit Schternefeischter 2003 gestaltet er die CDs und Liederhefte des GrossenGadenVerlags. Bringt mit seinen Zeichnungen Frechspatzen zum Hüpfen und Pinguine zum Fliegen, Fussballer zum Treffen und Elefanten zum Plantschen. Beim Skifahren ist er schneller als sein Schatten.

FotoFoto

Giovanni Dolci

Tontechniker & Produzent

Giovanni Dolci

Der König der Hörgänge! Hat jahrzehntelange, vielseitige Erfahrung im Musikbusiness. Sein Genie im Tonstudio macht aus den Bondsongs Megahits und kitzelt aus den Musikern das Beste raus. Loves english comedy. Ausserdem tanzt er Tango (manchmal mit Prisca) und erzählt mit Abstand die besten Witze im Team.

FotoFoto

Urs Lauber

Illustrator & Bühnenbildner

Urs Lauber

Urs ist Bildhauer, Zeichner, Illustrator und Kunstdozent. Unser Hauszeichner, wenn es um Weihnachten geht. Malte das kultige Ballaballa-Kamel und den aufgestellten Esel aus «So ein Kamel» und den wunderbaren Imbisshändler Beni Ben Baitz. Auch die Piraten aus «Ein Pirat im Internat» und die Bilder aus «Sternefeischter» entstammen seiner Feder. Baut immer wieder tolle Bühnenrequisiten für unsere Projekte.

FotoFoto

Reto Fürst

Audio & Film

Reto Fürst

Baut fürstliche Gitarren und ist ein königlicher Gitarrist. Nimm in seinem Tonstudio auf, arrangiert, mischt ab und mastert wie ein Kaiser. Produziert und cuttet die Filme von Frosh TV. Hat immer 1000 Ideen, manchmal sogar ganz brauchbare.

FotoFoto

Lukas Landis

Drums & Perkussion

Lukas Landis

Lukas ist die Zuverlässigkeit in Person. Immer pünktlich, immer präzis, immer bereit - nicht nur am Schlagzeug. Und aussserdem ein toller Kumpel. Findet alles, auch ohne Navi. Seine drei Jungs halten ihn auf Trab. Nicht immer ganz einfach, aber Lukas hat Energie für zwei und lächelt nur...

FotoFoto

Peter Santos

Piano & Klamauk

Peter Santos

Peter spielt Klavier und den Clown. Oder einen Elefanten oder den Böögg oder sonstwas. Ausserdem hat er immer Hunger. Da kann es schon mal vorkommen, dass er mit einem ganzen Poulet auf die Bühne kommt. Die Kinder finden ihn megalustig. Und seine Bandkollegen sind froh, dass er immer weiss, wies weitergeht.

FotoFoto

Sonny Seago

Saiten & Soli

Sonny Seago

Sonny spielt alles, was Saiten hat. Und alle Arten von Musik. Und zwar richtig gut. Mit seinen Gitarrensoli bringt er die Mütter zum Träumen. Bleibt immer cool und ist nicht aus der Ruhe zu bringen. Träumt von einem Häuschen im Grünen, wo er seinem Hobby nachgehen kann: Zen-Gardening.