
Eure Ideen
Warum Yangtse als Baby überlebte
Yangtse Kiang entdeckt eine leere Eierschale von den ausgeschlüpften Jungen der grossen Vögel.
Leise schleicht er zu einer Schale hin, die wie das Haus einer Schildkröte aussieht und versteckt sich darunter.
Er gibt keinen Mucks von sich und hält sich ganz still. Er hört die jungen Vögel schmatzen und piepsen und ab und zu kommen sie mit dem Schnabel an seine Eierschale und diese wackelt über ihm hin und her. Yangtse Kiang ist aber weiterhin ganz ruhig, bis es Abend wird.
Plötzlich wird es ganz ruhig. Vorsichtig blinzelt er unter der Eierschale hervor: oh, die Sonne ist untergegangen. Und die jungen Vögel sind eingeschlafen.
Er hat eine Idee. Er will vorsichtig unter der Eierschale hervorkriechen, am Rand des Vogelnestes hochklettern und ganz, ganz leise auf der anderen Seite wieder hinunter…
Mona Marti und Hannah Maria
Yangtse Kiang krabbelte aus dem Nest und lief des Nachts nach Hause, als es dunkel war. Aufgegessen konnte er nicht werden, weil er noch im Ei war.
Fynn (4)
Yangste Kiang wurde mit einer speziellen Begabung geboren: Super Kung Fu Kräfte.
Er konnte so dem gierigen Vogel ausweichen. Der Vogel war so über Yangste Kiang’s Kung-Fu-Formen überrascht, dass er seinen Hunger völlig vergessen hatte. So konnte der Gecko schnell davon rennen und sich verstecken.
...... (9)
Yangste Kiang kam bereits mit stinkenden Socken zur Welt. Deshalb liebt er die ja so zum Essen.
Als der gierige Vogel ihn packen wollte, zog er einen Stinksocken aus. Dem Vogel wurde es davon ganz schlecht und er musste schnell davon fliegen. Der Gecko konnte sich dann in Ruhe gut verstecken.
Lucy (6)
Ich glaube, der gelbe Gecko hat sich versteckt oder ist weggerannt, um nicht von den Vögeln gefressen zu werden.
Elias (5 Jahre)
Yangtse Kiang versteckt sich in einem Buch das zufällig dort liegt. Er krabbelt unter die Seiten, und wartet bis die Vögel weg sind. Bevor er rauskrabbeln kann, hebt jemand das Buch auf. Es ist ein Mensch. Yangtse wird müde, und schläft ein. Als er wieder aufwacht, ist er in einem Bücherregal. Er fühlt sich da wohl, weil er sozusagen von einem Buch gerettet wurde. Deswegen liest er heute so gerne wie ich. Er ist ein richtiger Büchergecko! Das war meine Geschichte darüber wie Yangtse Kiang sich rettete.
Cecilia