Ladina und d'Plunderlampe

Herzlich willkommen im MärliMusical-KINO !

Freiwillige Kino-Kasse!

Grundsätzlich ist das Anschauen der Videos kostenfrei und wir wünschen viel Spass dabei. Natürlich freuen wir uns, wenn du uns mit einem «freiwilligen Kinoeintritt» hilfst, unsere Unkosten zu decken. Herzlichen Dank!

CHF
TWINT

…für alle, die nicht online unterstützen möchten:
Kontoverbindung: Andrew Bond, 8820 Wädenswil
IBAN CH83 0070 0110 0006 2350 6

Ladina und d'Plunderlampe

Es gibt mehr als bloss 1001 Nächte! Gemäss diesem Motto präsentierte das MärliMusicalTheater in der Saison 2014/15 mit «Ladina und d Plunderlampe» – nein, nicht «Aladin und die Wunderlampe » – ein neues, frei erfundenes, herrlich verspieltes orientalisches MärliMusical.

Schauplatz ist ein opulent inszenierter Bazar und dem darin typischen Gewimmel. Händler bieten ihre Ware feil und streiten lautstark und nach Herzenslust. Für die neue Altwarenverkäuferin Ladina hat man da weder Platz noch Zeit noch Gehör. Und darüber hinaus steht ja das Geburtstagsfest des Sultans vor der Tür.

Doch dann stirbt der Grosswesir überraschend und alles wird kompliziert. Zu all dem kommt noch ein furchterregender Löwe ins Spiel, der aber insgeheim nur gekrault werden will. Und wer wird neuer Grosswesir? Wie geht die Geschichte von Ladina weiter? Und welche Bedeutung hat die Plunderlampe in diesem ganzen Durcheinander? Andrew Bond verrät vorweg: «Bei Ladina erwirkt die Lampe keinen sagenhaften Reichtum wie bei Aladin, sondern setzt den Schwerpunkt auf ganz andere Werte im Leben.»

Ein wunderbares Märchen zum Mitfiebern und Lachen, aber auch zum Nachdenken – begleitet von reichhaltig gestalteten Bühnenbildern, farbenprächtigen Kostümen und mitreissenden Liedern zum Mitsingen, Mitklatschen und Mittanzen (oder Mithüpfen!) einladen. Gerne entführen wir euch mit diesem orientalischen Märchen in unser MärliMusical-Kino und wünschen viel Spass.…