Über Andrew

Musik ist für mich eine Art Muttersprache der Seele, und sie tut gut. Deswegen plädiere ich für «Musik als Breitensport».

Andrew Bond zählt heute mit über 750‘000 verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Kinderliedermachern und Musikern der Schweiz. Auch wenn ihn vielleicht der eine oder andere Erwachsene nicht oder noch nicht kennt: die Kinder kennen und singen seine Lieder dafür in- und auswendig.

Aus den meisten Familienstuben, Kindergärten und Schulzimmern der Deutschschweiz sind seine einfühlsam getexteten und melodiösen Kompositionen heute nicht mehr wegzudenken. Entsprechend haben sich einige seiner CDs wie «Zimetschtern han i gern», «Suneschtraal tanz emaal», «Schternefeischter» oder auch «Mitsing*Wienacht» zu wahren Klassikern entwickelt.

Die meisten seiner Tonträger sind mittlerweile mit «Gold» oder «Platin» prämiert. Darüber hinaus erhielt der in Wädenswil wohnende Kinderliedermacher verschiedenste weitere Auszeichnungen, u.a. den World-Didac-Award, die Ehrendoktorwürde der Theologischen Fakultät der Universität Basel sowie diverse musikalische Auszeichnungen.

Andrew Bond gibt über 100 Konzerte pro Jahr in der Schweiz, in den meisten Fällen vor ausverkauftem Haus. Besonders auffällig an seinen Konzerten sind die Kinder in den ersten Reihen direkt vor der Bühne, die mit grossen und strahlenden Augen die Lieder nicht selten Wort für Wort mitsingen.

Neben seinem Wirken als Kinderliedermacher ist Andrew Bond Inhaber des MärliMusicalTheaters und kreativer Kopf «seiner MärliMusicals». Seit 2012 bringt das Theater einmal pro Jahr ein von Bond geschriebenes und komponiertes MärliMusical in der Deutschschweiz zur Aufführung und begeistert jeweils zwischen Oktober und April seine jungen und junggebliebenen Besucherinnen und Besucher.

Kurse & Workshops mit Andrew

Kurse & Workshops mit Andrew

Andrew Bond gibt in regelmässigen Abständen Kurse und Impuls-Workshops, die sich an Erwachsene richten, die in KiTas, Kindergärten, Schulen, heilpädagogischen Institutionen, Kirchgemeinden etc. mit Kindern singen, spielen und feiern. Anhand eines Themas und einer Auswahl Lieder wird aufgezeigt, wie diese eingeführt und bereichert werden können: pfannenfertig und praxisnah. Alle aktuellen Kursdaten und -angebote >>>

 

Alle Infos für Medienvertreter

Alle Infos für Medienvertreter

Liebe Medienschaffende

Alle aktuellen Medienmitteilungen, eine Auswahl an druckfähigen Fotos, eine Biografie von Andrew sowie weiterführende Informationen findet ihr in unserem Medien-Corner. Hier geht's lang >>>

Eine Auswahl an bereits erschienenen TV-, Radio- oder Printbeiträgen findet ihr im Medienspiegel >>>

Krähativ-Team

Kreativ oder besser krähativ? Getreu dem alten Künstler-Motto «Man ist immer nur so gut wie sein Team... und wie es sich fühlt» hat Andrew um sich herum einige starke, kompetente, aufgestellte – und natürlich krähative – Leute geschart. Eine perfekte Mischung aus vielseitigen Begabungen und Erfahrungen, immer gewürzt mit einer kräftigen Prise Humor für die Realisierung von aufgeweckten, hahntastischen, krähativen Projekten! Ein Klick auf das Bild und ihr erfahrt mehr zu der jeweiligen Person.

FotoFoto

Andrew Bond

Kreativkopf & Inhaber

Andrew Bond

Andrew ist unser Scheff. Vom einfachen Kinderlied zum komplexen Musical, von der Bilderbuchgeschichte zum Kinderroman, vom Solokonzert zum aufwändigen Bühnenprojekt: Seine Kreativität und Schaffenskraft sind beängstigend, sein Tempo atemberaubend. Schläft im Stehen und ist immer mindestens zwei Schritte voraus. Nimmt am Morgen eine CD auf und schert am Nachmittag seine Schafe. Hat ein grosses Herz und viele, viele Visionen.

FotoFoto

Prisca Sieber

Verlagsleiterin & Grafikerin

Prisca Sieber

Das einzige Huhn im Korb – zum Gackern hat sie aber keine Zeit. Ohne Prisca würde der Verlag innert Minuten zusammenbrechen. Bereitet als gelernte Grafikerin alle CD-Layouts, Liederhefte, Bücher, Prospekte und sonstigen Drucksachen bis zur Druckvorstufe vor. Daneben kümmert sie sich um CD-Produktionen, Lagerbewirtschaftung, Buchhaltung usw.: ohne Prisca läuft aber so was von gar nix! Tanzt toll Tango, manchmal mit Giovanni.

FotoFoto

Jörg Rüdiger

Marketing, PR & Web

Jörg Rüdiger

Jörg ist Inhaber der Marketing- und Kommunikationsagentur JRKM in Baar. Spezialisiert auf Marketing- und Unternehmensberatung, Medienproduktion, Online-Marketing und Kommunikationsberatung. Dank seinen IT-Kenntnissen läuft der Verlag fast von selbst, und seine Marketing-Fähigkeiten positionieren Andrew in den richtigen Medien. Unterstützt mit Deutschland leider die falsche Fussball-Elf, ist aber sonst ganz nett.

FotoFoto

Raoul Schweizer

Illustrator & Grafiker

Raoul Schweizer

Raoul ist Grafikdesigner und betreibt das Designbüro Schweizer Grafik in Zürich. Seit Schternefeischter 2003 gestaltet er die CDs und Liederhefte des GrossenGadenVerlags. Bringt mit seinen Zeichnungen Frechspatzen zum Hüpfen und Pinguine zum Fliegen, Fussballer zum Treffen und Elefanten zum Plantschen. Beim Skifahren ist er schneller als sein Schatten.

FotoFoto

Giovanni Dolci

Tontechniker & Produzent

Giovanni Dolci

Der König der Hörgänge! Hat jahrzehntelange, vielseitige Erfahrung im Musikbusiness. Sein Genie im Tonstudio macht aus den Bondsongs Megahits und kitzelt aus den Musikern das Beste raus. Loves english comedy. Ausserdem tanzt er Tango (manchmal mit Prisca) und erzählt mit Abstand die besten Witze im Team.

FotoFoto

Lukas Landis

Drums & Perkussion

Lukas Landis

Lukas ist die Zuverlässigkeit in Person. Immer pünktlich, immer präzis, immer bereit - nicht nur am Schlagzeug. Und aussserdem ein toller Kumpel. Findet alles, auch ohne Navi. Seine drei Jungs halten ihn auf Trab. Nicht immer ganz einfach, aber Lukas hat Energie für zwei und lächelt nur...